Seite:De Neue Thalia Band3 046.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Friedrich Schiller (Hrsg.): Neue Thalia. Dritter Band, welcher das erste bis dritte Stück enthält.

Hanfstengel hinein werfen, während daß Weiber und Mädchen vor den Thüren saßen, und Hanf zupften. Jezt bemerkte ich auch, was mir vorher entgangen war, daß viele und schwere Steine alle Dächer von Cluse drückten. Wenn diese nicht aufgelegt werden, hebt der starke Wind ganze Dächer ab, oder entblößt sie von Ziegeln – Von den 9 Stunden, die wir noch zurück zu legen hatten, giengen wir 4 bis Bouneville zu Fuße, die übrigen ließen wir uns fahren, und langten, zufrieden mit dem unverändert schönen Wetter, und erfüllt mit den erhabensten Naturbildern, den 30sten in Genf an.

Empfohlene Zitierweise:
Friedrich Schiller (Hrsg.): Neue Thalia. Dritter Band, welcher das erste bis dritte Stück enthält. Georg Joachim Göschen, Leipzig 1793, Seite 46. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:De_Neue_Thalia_Band3_046.jpg&oldid=- (Version vom 31.7.2018)