Seite:Der Detektiv der Zukunft 25.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Curt Drechsler-Melschesni: Der Detektiv der Zukunft

Einige Beweise aus meinem Leben.

Ich kann aus der Fülle der interessanten Erlebnisse dieser Art natürlich nur einige wenige Beispiele anführen. Immerhin wird dies schon genügend als Beweis dienen; außerdem habe ich für diese Fälle, wie für meine sonstigen Veröffentlichungen, genügend Zeugen.

Es war zu Beginn meiner okkultistischen Laufbahn. In einer Privatschule, die ich damals leitete, wurde in einer Zeit, da die Lebensmittel besonders knapp waren, einer Anzahl Schüler das Frühstücksbrot gestohlen, ohne daß es gelang, des Diebes habhaft zu werden. Es war nicht einmal möglich, einen bestimmten Verdacht auf jemand zu fassen. Als ich einige Zeit später bei einer hypnotischen Sitzung der Angelegenheit gedachte, erfuhr ich, wer der Dieb gewesen. Derselbe hatte inzwischen die Schule verlassen. Andere Beweise hatte ich nicht in die Hand bekommen. Kurze Zeit später aber ergab sich die Bestätigung darin, daß wir weitere große Diebstähle der fraglichen Person in Erfahrung brachten.

Ein anderer Fall: Eines Tages, kurze Zeit nach diesem Fall, wurde mir ein Anzug nebst einem Wintermantel gestohlen. Ich weiß heute nicht mehr, ob mir damals die Gelegenheit fehlte oder ob ich noch nicht weit genug geschult war, um der Sache sofort auf okkultem Wege auf den Grund zu gehen. Jedenfalls

Empfohlene Zitierweise:
Curt Drechsler-Melschesni: Der Detektiv der Zukunft. Mondo-Verlag, Dresden-N., am Neustädter Markt, Dresden 1919, Seite 25. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Der_Detektiv_der_Zukunft_25.jpg&oldid=- (Version vom 31.7.2018)