Seite:Der Detektiv der Zukunft 55.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Curt Drechsler-Melschesni: Der Detektiv der Zukunft

etwas anderes in die Hand nimmt und so den Sinn des Hellfühlens oder die psychometrische Fähigkeit entwickelt, was dadurch geschieht, indem man die sich einstellenden Eindrücke beachtet. Der betreffende Gegenstand kann auch an die Stirn gehalten oder an den plexus solaris (Sonnengeflecht), das ist die Gegend der Magengrube, gelegt werden, welche Teile sehr sensitiv sind.

Oder man übt Telepathie (Gedankenübertragung), was gewöhnlich nicht so leicht, aber zwischen Personen, die miteinander in Harmonie sind, nicht so schwer ist und weit ausgebildet werden kann. Aber auch hier heißt es im Besitze der Fähigkeiten sein, einen bestimmten Gedanken längere Zeit festhalten zu können. Wo zwei Personen in Sympathie miteinander sind, da spielt die Entfernung bei Übertragung der Gedanken keine große Rolle.

Jede menschliche Seele wird in ihrer Entwicklung einem bestimmten System folgen, da jede eine gewisse Art Individualität repräsentiert, die nur ihr eigentümlich ist. Diese Entwicklungsmethode muß jede Seele selber finden. Es wird sich dann derjenige Führer im Geistigen bemerkbar machen, welcher der Eigenart der Seele entspricht.

Alle, welche die höheren geistigen Fähigkeiten in sich entwickeln wollen, sollten so viel wie möglich mit der Natur und in der Natur leben. Wer beständig in den ungesunden, dicht bevölkerten Städten lebt, wo die verschiedensten krankhaften und egoistischen Einflüsse existieren, hat keine günstigen Bedingungen für seinen Fortschritt. Niemand aber darf sich durch ungünstige Einflüsse, durch die Umgebung usw. abhalten lassen, seine Gedanken nach dem Höheren zu richten. Für viele sind die ungünstigen Umstände gerade Mittel, um die Kräfte zu erproben. Wer beständig mit gleichgesinnten, ihm wohlgesinnten Menschen zusammenkommt, wird nicht viel Gelegenheit haben, sich in Geduld zu üben. Widerstände sind oft zur Entwicklung sehr notwendig.

Empfohlene Zitierweise:
Curt Drechsler-Melschesni: Der Detektiv der Zukunft. Mondo-Verlag, Dresden-N., am Neustädter Markt, Dresden 1919, Seite 55. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Der_Detektiv_der_Zukunft_55.jpg&oldid=- (Version vom 31.7.2018)