Seite:Der Mäusebussard von Norwood.pdf/34

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Bickfort bejahte. „Fünftausend Pfund dürften fürs erste genügen. Ich gedenke eine Rundfahrt zu machen und die Beträge in die Briefschlitze zu werfen. Inzwischen werden wir ja dem Bussard seine Beute abgejagt haben. Ich wette, Maurice Pennerton führt ein Doppelleben oder gar ein dreifaches.“

Bickfort Tomsen verließ sehr eilig unseren Simili-Laden, und nach Tisch unternahm ich meinen gewohnten Spaziergang nach dem recht verwilderten kleinen Wellington-Park, wobei ich mir gleichzeitig Rauters neues Heim ansehen wollte.

Mit einem Buch unter dem Arm und einem weniger harmlosen Gegenstand in der Hüfttasche schlenderte der elegante Mr. Henson dem wenig besuchten Parke zu, in dessen nächster Nähe ein Steinbruch lag, dessen Maschinen einen oft unerträglichen Lärm verursachten.

Von Jack Rauter war nichts zu bemerken, nur hinter einem Fenster der kleinen Villa bewegte sich ein Vorhang, und so geringfügig dies als Anlaß zum Mißtrauen auch sein mochte, nachher im Park mit den uralten Bäumen und dichten Büschen war ich doch vorsichtig und wählte eine der morschen Bänke als Ruheplatz, die mir möglichst freien Ausblick gewährte. Das Getöse der Maschinen im Steinbruch war heute ärger denn je und störte mich sogar beim flüchtigen Durchblättern des Buches.

Es war der diesjährige Londoner Theaterkalender.

Plötzlich stutzte ich …

„Waterloo-Theater-Aktiengesellschaft“ stand da …

Und weiter las ich:

„Direktor des Aufsichtsrates und Hauptaktionär …“, – und dann folgte ein Name, den ich erst vor einer Stunde gehört hatte …!

Sollte das ein Zufall sein?! War nicht anzunehmen,

Empfohlene Zitierweise:
Max Schraut: Der Mäusebussard von Norwood. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1933, Seite 34. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Der_M%C3%A4usebussard_von_Norwood.pdf/34&oldid=- (Version vom 31.7.2018)