Seite:Der Mäusebussard von Norwood.pdf/41

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Unter diese übersichtliche Skizze schrieb er: „Frau Anna Smitsons kleine Wohnung im Hofgebäude hatte früher Maurice Pennerton inne. Der Makler Edward Bellert, Nr. 211, ist heute in Geschäften nach Schottland gereist, wie auch dir der Pförtner mitgeteilt haben dürfte. Von der A. S.-Wohnung führt tatsächlich eine versteckte Tür zu Jack Rauter hinüber. Wir wollen uns jetzt wieder trennen. Ich habe noch andere Spenden abzuliefern. Frau Smitson warf ich fünfzig Pfund durch den Briefschlitz.“

Ich betrachtete die Zeichnung eine Weile und sagte leise: „Sie ist richtig … Wir müssen nachts wiederkommen. Auch Bellerts Büro muß mit A. S. und J. R. in Verbindung stehen.“

Gleich darauf wurde das gelbliche Papier merkwürdig bräunlich, ich knüllte es schnell zusammen, und als ich es in die Aschenschale legte, löste es sich in grauweiße Flocken auf.

Empfohlene Zitierweise:
Max Schraut: Der Mäusebussard von Norwood. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1933, Seite 41. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Der_M%C3%A4usebussard_von_Norwood.pdf/41&oldid=- (Version vom 31.7.2018)