Seite:Der rätselhafte Gast.pdf/35

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Brüllte zur Jacht hinüber:

„Hallo – – helfen Sie uns!!“

Wieder auf englisch …

Und der „Spaß“ klappte …

Von der Jacht stieß ein Boot ab … Zwei Leute saßen darin …

Zwei Matrosen in sauberen Anzügen, jüngere Männer …

Sie halfen unsere Ruder suchen …

Harst markierte Mr. Hasting aus Neuyork …

Die Ruder wurden aufgefischt … Ein sehr anständiges Trinkgeld gab Mr. Hasting den beiden Leuten …

Eine Unterhaltung begann …

Harst-Hasting versteht es, harmlose Gemüter auszuhorchen … Und diese beiden waren harmlos …

Wem die Jacht gehöre?

Lord Salnavoor …

Ob man die Jacht nicht mal besichtigen dürfe?

Wohl kaum … Mylord erlaube das nicht …

Ob Seine Lordschaft denn mit Familie an Bord sei?

Nein, nur mit Schwester und Bruder … Die Schwester sei jedoch verreist, die Herren seien jetzt allein, aber schlechter Laune …

Wir dankten nochmals und ruderten weiter …

Waren bald wieder am Ufer, an der Landungsbrücke, von der wir unser Boot „geliehen“ hatten …

Und kehrten nun endlich auf dem Wege über die Strickleiter in unser Zimmer zurück …

Ein Teil des großen Rätsels war nun also gelöst …

Die Tote war Lord Salnavoors Schwester …! Der eine Matrose hatte auch den Vornamen genannt: Lydia – – Lydia Salnavoor! –

Harald trieb mich ins Bett …

„Ausschlafen, mein Alter … Morgen frisch sein! Morgen werden wir den Rest des Geheimnisses erledigen … Nein, nicht morgen … Heute – denn der neue Tag ist längst da …“

Empfohlene Zitierweise:
Max Schraut: Der rätselhafte Gast. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1925, Seite 34. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Der_r%C3%A4tselhafte_Gast.pdf/35&oldid=- (Version vom 31.7.2018)