Seite:Die Goldkarawane.pdf/110

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Er war gewiß ein sehr mutiger und in seiner Art auch schlauer Mensch, aber doch nicht so weit selbständig, um mir nicht gerade heute vielleicht lästig zu werden.

Wir brachen sofort auf und verlegten unser Lager etwa eine Meile weiter südlich, wo wir einen ähnlichen Platz wie den fanden, den wir soeben verlassen hatten.

Unseres kleinen Gefährten geliebte Flora, die Fremden gegenüber sehr widerspenstig war, folgte mir ganz von selbst. Sie war gewiß nicht schön, aber dafür klug wie ein treuer Pudel. Dann verabschiedete ich mich von Ibrahim, empfahl ihm noch äußerste Wachsamkeit, damit er nicht etwa auch hier überrascht würde, und ritt nach der Stelle zurück, an der Augustus Wrukes Käppi mir den ersten Hinweis auf sein unangenehmes Abenteuer gegeben hatte.




Empfohlene Zitierweise:
Walther Kabel: Die Goldkarawane. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1919, Seite 110. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Die_Goldkarawane.pdf/110&oldid=- (Version vom 31.7.2018)