Seite:Die Goldkarawane.pdf/35

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

durch eine Tafel kenntlich gemacht ist. Kein Mensch wagt sich aus Angst vor Ansteckung hierher.“

Dann nichts mehr. Ich rief ihm zu, daß er doch nicht einen Mord auf seine Seele laden wolle, daß ich sofort auf seinen Wunsch nach Europa zurückkehren würde. – Ja – was gab mir die plötzlich erwachte Todesangst nicht alles an Beteuerungen und Überredungskünsten ein!

Nichts daraufhin – keine Antwort!

Mein erbarmungsloser Henker hatte sich offenbar entfernt.




Empfohlene Zitierweise:
Walther Kabel: Die Goldkarawane. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1919, Seite 35. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Die_Goldkarawane.pdf/35&oldid=- (Version vom 31.7.2018)