Seite:Die Goldkarawane.pdf/65

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Während wir dann bei der Mahlzeit vor dem Zelte saßen, näherten sich uns von Südwest her plötzlich fünf Reiter; vier davon waren Berber, der fünfte ein Europäer.

Und dies war mein späterer lieber Freund Augustus Wruke.




5. Kapitel.
Gefangen in der Hammada.

Was die fünf von uns wollten wußte ich sofort. Einmal kamen sie nämlich auf unserer Fährte von vorhin entlang, als ich die tüchtigen Jäger zurückbegleitet hatte, und dann trug einer von ihnen auch die Straußenfedern in der Hand.

Ich blieb jedoch genau so ruhig sitzen wie die anderen, die ganz ahnungslos waren, daß das Ungewitter schon da war.

Die Reiter hielten dicht vor uns. Der eine Berber, dessen flatternder weißer Burnus aus feinstem

Empfohlene Zitierweise:
Walther Kabel: Die Goldkarawane. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1919, Seite 65. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Die_Goldkarawane.pdf/65&oldid=- (Version vom 31.7.2018)