Seite:Die Groß-Industrie des Königreichs Sachsen in Wort und Bild Teil 1.pdf/246

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Daß der Brauerei auch verschiedene Auszeichnungen zu Teil geworden sind, ist wohl bei der hohen und vollkommenen Produktionsfähigkeit derselben selbstverständlich. Wir erwähnen hier nur die Auszeichnung auf der Ausstellung in Hagenau im Elsaß im Jahre 1874 mit der silbernen Medaille und in Leipzig 1887 mit der goldenen Medaille, Ehrenpreis der Stadt Leipzig.

Auch an auszeichnenden Besuchen Allerhöchster Personen hat es nicht gefehlt. So beehrten im Jahre 1863 Se. Majestät der König Johann von Sachsen und im Jahre 1886 Se. Majestät der König Albert von Sachsen die Brauerei mit ihren Besuchen. Allerhöchstdieselben äußerten sich in lobendster Weise über die Einrichtung und die Produktionsfähigkeit der Brauerei.

Wir können unseren Bericht nicht schließen, ohne mit berechtigtem Stolze nochmals auf die Leipziger Bierbrauerei, Riebeck & Comp., Aktien-Gesellschaft in Leipzig-Reudnitz – des größten Etablissements der Branche in unserem engeren Vaterlande – hinzuweisen, als einer großartigen Errungenschaft des menschlichen Strebens und Fortschreitens der Neuzeit! –

Empfohlene Zitierweise:
Verschiedene: Die Groß-Industrie des Königreichs Sachsen in Wort und Bild. Erster Theil. Eckert & Pflug, Kunstverlag, Leipzig 1892, Seite 230. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Die_Gro%C3%9F-Industrie_des_K%C3%B6nigreichs_Sachsen_in_Wort_und_Bild_Teil_1.pdf/246&oldid=- (Version vom 23.2.2020)