Seite:Die Staats-Verträge des Königreichs Bayern von 1806 bis 1858.pdf/919

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen. Allgemeine Hinweise dazu findest du auf dieser Seite.


888

8. Nachdem die Einladung der nach ^. 5 und 6 unter Raum. verschlnß abgelasseneu Güter beendigt ist, haben die betreffenden Beamten aus dem Manifest den Abfertigungsakt in nachstehender Weise (mute mnt.) zu bescheiuigeu:

"die in den angestempelten Begleitscheinen, nämlich:

1. d. d. Neuburg am Rheiu den 15. Mai 1847, ^r^ 50^

2. d. d. Ludwigshaseu am Rheiu den 20. Mai 1847, ^rc. 83-

3. .e. .e.

verzeichueteu sechs und dreißig Eolli, sodann die in den angestempel- ten Uebergangsscheinen, nämlich:

1. d. d. Ludwigshafen ^ am Rhein den 13. Mai 1847, Nro. 40d

2. d. d. Kaiserslantern den 12. Mai 1847, Nro. 6 verzeichneten zwanzig Eolli wnrden hente nach Abnahme des unver- letzt besuudenen Verschlnffes nnter nuseru Angen in den Laderanm Nro. 1 und II des Niederländer Dampfbootes N. N. abgenommen, und diese Ränme sofort mit je zwei, znsammen vier Bleie von hier verschlossen."

Lndwigshasen am Rhein am ........ .

Die Revisionsbeamten.

N. N. N. N.

1^. 9. Die von einer Dampsschiffsahrts - Gesellschaft in der Hasen- anstatt zu Lndwigshasen am Rhein abgestellte Agentnr hat bei eigener Verautwortung darüber zu wachen, daß von Seite der Angestellten und des Dienstpersonals der Dampsschiffe in allen den Güter- und Personen- verkehr betreffenden Beziehungen den Anordnungen des Hanpt - Zollamts und der Hafen-Behörde strenge Folge geleistet werde.

Diese Behörden haben zngleich die bei den nächtlichen Schiffsabser- ^ tigungen zu beschädigenden Hasennrbeiter zu bestimmen und. den hiesür anßer der tarismäßigen Gebühr zu verabreichenden Lohn, letzteres im Be- nehmen mit der einschlägigen Agentnr, nach billigem Ermessen sestznsetzen-

München den 27. Mai 1847.

Königliche General-Zoll-Administration.

6. Bekanntmachung der Königlichen General-Zoll-Adtninistration vam 28. November 1851, die Vereinbarung wegen Behandlung des Güter -Transportes und der Waaren -Absertigung aus dem Rheine und dessen eonventioneuen Nebenstüßem

Jm Namen Seiner Majestät des Königs.

Nach der Vereinbarung wegen Behandlung des Güter -Transports

und der Waaren -Absertigung aus dem Rheine und den eonventionellcn

Empfohlene Zitierweise:
Verschiedene: Die Staats-Verträge des Königreichs Bayern von 1806 bis 1858. Regensburg: Friedrich Pustet, 1860, Seite 475. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Die_Staats-Vertr%C3%A4ge_des_K%C3%B6nigreichs_Bayern_von_1806_bis_1858.pdf/919&oldid=- (Version vom 31.7.2018)