Seite:Die Trunksucht.pdf/112

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Bei’m Verleger dieses sind erschienen und in allen Buchhandlungen zu haben:

Lebensverkürzungen. Eine Aufzählung und Schilderung derjenigen Laster und Gewohnheiten, welche Gesundheit und Leben gefährden und zerstören; nebst Rathschlagen zur Umkehr und Befreiung. Eine Warnungsschrift von Dr. C. F. Fuchs, kurfürstl. Amts-Physicus zu Brotterode. gr.8. brosch. 15 Sgr.

Laienbrevier gegen den Tod, oder die unübertroffenen Mittel der Alten zur Verlängerung des Lebens und zur Bewahrung der Gesundheit. Enthaltend die auserlesensten Überlieferungen der größten Aerzte des Alterthums u. ihre Approbation durch die Grundsätze der neuesten Heilkunde. Nebst ihren zum Theil durch Jahrhunderte hindurch bewährten Arcanis, Geheimmitteln und Arneiformeln, sowie ihre Diätetik für das höhere Lebens- und Greisenalter und zur Beseitigung der häufigsten Altersgebrechen. Nach vieljährigem Sammeln, Suchen, Anwenden und Erproben herausg. von Dr. Ludw. Sander, practischem Arzt. gr. 12. geh. 25 Sgr.

Das Familienglück oder der Himmel auf Erden. Worin besteht es? Wodurch verdient man es? Wie erreicht man es? Wie bannt man seine Dämonen? Nach Victor Maquel. Für deutsche Leser acclimatisirt von H. Gauß. gr. 12. Schön geheftet. 10 Sgr.

D. J. A. Paris (Arzt zu London), Abhandlung über die Diät, über den Einfluß auf Verhütung und Heilung der Krankheiten und Versuche eines auf Erfahrungssätze sich gründenden und durch Beispiele erläuterten Systems über die Behandlung der Unterleibsbeschwerden. Nach der zweiten engl. Originalauflage von D. Fr. Reinhard. 8. Neue Ausgabe, 1 1/3 Rthlr.

Empfohlene Zitierweise:
Dr. Édouard Burdel; Übersetzer: Johann Heinrich Gauß: Die Trunksucht. Bernhard Friedrich Voigt, Weimar 1855, Seite Verlagsanzeige. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Die_Trunksucht.pdf/112&oldid=- (Version vom 31.7.2018)