Seite:Die deutschen Schriftstellerinnen (Schindel) II p 005.png

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Carl Wilhelm Otto August von Schindel: Die deutschen Schriftstellerinnen des neunzehnten Jahrhunderts, Zweiter Theil, M–Z

Vorrede.

Der Verfasser übergibt den Freunden der Literatur mit diesem zweiten Theile und dem nöthig gewordenen Supplementband den Schluß dieses literarischen Handbuchs. – Sollte er deshalb, daß er sein Versprechen in dem Vorwort zum ersten Theil später erfüllte, eine Entschuldigung bedürfen, so kann er mit Wahrheit nur die anführen, daß er seinem Versuche eine größere Vollständigkeit geben wollte. – Mit eben dieser unverstellten Aufrichtigkeit legt er das Bekenntniß ab, daß gewiß Niemand mehr von den Mängeln und Unvollständigkeiten dieses Handbuchs überzeugt

Empfohlene Zitierweise:
Carl Wilhelm Otto August von Schindel: Die deutschen Schriftstellerinnen des neunzehnten Jahrhunderts, Zweiter Theil, M–Z. F. A. Brockhaus, Leipzig 1825, Seite V. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Die_deutschen_Schriftstellerinnen_(Schindel)_II_p_005.png&oldid=- (Version vom 17.10.2016)