Seite:Dudalaeus Welt herum wandernde Jude.djvu/1

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Der

immer in der Welt herum wandernde

Jude,

Das ist:

Bericht von einem Juden aus Jerusalem, mit Namen Ahasverus welcher vorgiebt, er sey bey der Creutzigung Christi gewesen, und bisher durch die Allmacht Gottes beym Leben erhalten worden.


Hierbei ist auch ein Bericht von den zwölf Jüdischen Stämmen, was ein jeder Stamm dem HErrn Christo zur Schmach angethan, und was sie dafür leiden mussen.


Gedruckt in diesem Jahr.     (4.)

Empfohlene Zitierweise:
Chrysostomus Dudalaeus: Der immer in der Welt herum wandernde Jude. [s.n.], [s.l.] [teilweise 1634], Seite 1. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Dudalaeus_Welt_herum_wandernde_Jude.djvu/1&oldid=- (Version vom 31.7.2018)