Seite:Erklärung der Herausgeber des Journals für Herrn Leipold in Wirzburg.pdf/2

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Wirzburgischen Einsenders geschehen; bis daher aber durch verschiedene Nachrichten die Überzeugung erfolget ist, daß die Einsendung grundfalsch, und eine wahre Erdichtung sey; als wird all dasjenige, ohne die mindeste Ausnahm, was gegen bemelten Stadtgerichts-Assessor Leipold in vorgemelten Band eingerücket ist, andurch öffentlich widerruffen.


Anmerkung der Herausgeber.

 Wir willfahren Herrn Stadtgerichts-Assessor durch Einrückung dieser seiner wörtlichen Erklärung gegen unsern Correspondenten um so lieber, als es uns allerdings unangenehm seyn muß, wenn ihm zu viel geschah. Wir wollten daher den Ausgang des Processes gar nicht abwarten, sondern wünschen nur, daß alles für ihn so ausfalle, wie es auch seine persönlichen Umstände zu erheischen scheinen.