Seite:Etwas aus der Teutschen Kirchenstatistik.pdf/4

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

präconisirte den neoelectum zum Bischoff und fertigte die Confirmations-Bulle aus. Diese wurde von Rom über Wirzburg nach Kölln dem Nuntius überschickt und von Kölln aus erst dem Fürstbischoff zu W. zugefertiget. So behandelt Rom Teutsche Bischöffe; Fürsten von solchen Ansehen und von solcher Macht, als Bamberg und Wirzburg vereiniget. Möchte es doch der erleuchteten geistlichen Regierung gefallen, die hierüber gewechselten Original-Briefe dem Teutschen Publicum wörtlich mitzutheilen!


Empfohlene Zitierweise:
Anonym: Etwas aus der Teutschen Kirchenstatistik in: Journal von und für Franken, Band 1. Raw, Nürnberg 1790, Seite 112. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Etwas_aus_der_Teutschen_Kirchenstatistik.pdf/4&oldid=- (Version vom 31.7.2018)