Seite:Fliegende Blätter 1.djvu/171

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Zweite Lection. Die Trefflichkeit der Methode bewährt sich. Der neue Schüler macht ungeheure Fortschritte.


Dritte Lection. Die Fortschritte werden immer auffallender.


Der Staatshämorrhoidarius, von der Kunstfertigkeit der Mdlle. Pauline Cuzent bezaubert und hingerissen, bietet ihr Herz und Hand an.


Der Staatshämorrhoidarius wird ein kühner Reiter. Steeple Chase mit Hindernissen. Er setzt über einen Riesenstoß von Aktenretardaten.

Empfohlene Zitierweise:
Kaspar Braun, Friedrich Schneider (Red.): Fliegende Blätter (Band 1). Braun & Schneider, München 1845, Seite 167. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Fliegende_Bl%C3%A4tter_1.djvu/171&oldid=- (Version vom 29.12.2019)