Seite:Freiburg Bauten 090.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Die Feuerwehrgeräthschaften sind auf jeden einzelnen Compagniebezirk vertheilt und in eigenen Spritzenhäusern untergebracht, welche freilich mehr provisorischen Charakter tragen.

Im laufenden Jahre wurde die Erstellung neuer Compagniespritzenhäuser beschlossen und mit dem umstehend abgebildeten, vom städtischen Hochbauamt entworfenen Neubau für Herdern der Anfang gemacht. Das Haus enthält auch noch vier Wohnungen für städtische Bedienstete und kostet rund 36,000 Mark.


Empfohlene Zitierweise:
Freiburg im Breisgau. Die Stadt und ihre Bauten. H. M. Poppen & Sohn, Freiburg im Breisgau 1898, Seite 90. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Freiburg_Bauten_090.jpg&oldid=- (Version vom 1.8.2018)