Zum Inhalt springen

Seite:GN.A.110 Gemein-Nachrichten 1765,2.pdf/488

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

gehabt. An die Kinder-Gemein-Tage haben sie sich allemal erinnert, u. dem Heyland ein gut Wort gegeben, sie mit den Kindern in der Gemeine zu segnen, da sie denn auch Seine Nähe u. Daseyn auf eine ausnehmende Weise gefühlet; der andern Tage nicht zu gedenken, da diese Unmündigen ihrem Freunde ein Lob nach dem andern angestimmt. Wir wünschen uns auch dergleichen bey den Knaben zu sehen. Wir freuen uns des bisher genoßenen Guten, wünschen von Herzen, daß uns der heilige Geist Jesu Tod u. Leiden immermehr verklären möge, u. empfehlen uns auch ferner dem Schutz u. der Wohlthat unsers lieben Vaters im Himmel. Es bestehet unser ganzes Häuflein dermalen aus 310 Seelen.

Die Wendische Diaspora in der Ober-Lausitz wird von Klein-Welke aus besorgt u. geht im Segen.

Die Niederlausizische Diaspora ist erstlich von Bruder Kohler u. dann auch von Geschwister WinKlers, die sich

Empfohlene Zitierweise:
: Gemein-Nachrichten 1765,2. , Herrnhut 1765, Seite 484. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:GN.A.110_Gemein-Nachrichten_1765,2.pdf/488&oldid=- (Version vom 2.12.2024)