Seite:Gefährliche Sammelwut.pdf/3

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Walther Kabel: Gefährliche Sammelwut. In: Bibliothek für Alle, 4. Jahrgang, 10. Bd., S. 170–172

Gefährliche Sammelwut.

Als Sir Robert Mousgrave im Jahre 1891 seinen Posten als Gouverneur der indischen Provinz Sirna antrat, hörte er zu seinem Entsetzen von seinen Beamten, daß in dem vergangenen Jahre in dem Verwaltungsbezirk Sirna nicht weniger als vierhundert Menschen von Giftschlangen getötet worden seien. Sir Mousgrave, der über ein großes Vermögen verfügte, gedachte nun trotz des Abratens seiner Unterbeamten mit einem Schlage der Reptilienplage Herr zu werden und sich dadurch bei seinen Vorgesetzten in ein besonders gutes Licht

Empfohlene Zitierweise:
Walther Kabel: Gefährliche Sammelwut. In: Bibliothek für Alle, 4. Jahrgang, 10. Bd., S. 170–172. Verlag der Bibliothek für Alle, Dresden 1912, Seite 170. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Gef%C3%A4hrliche_Sammelwut.pdf/3&oldid=- (Version vom 31.7.2018)