Seite:Geibel Ermunterung04.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.


verbunden mit meiner Ueberzeugung, daß der Inhalt der Predigt sehr beherziget zu werden verdiene, und mit dem Gedanken, daß durch den Verkauf etwas für die große Anzahl meiner nothleidenden Mitbürger gewonnen werden könnte, bestimmten mich zu thun, was ich unter andern Umständen nicht gethan haben würde – sie drucken zu lassen. Gott gebe, daß es nicht vergeblich geschehe!


Empfohlene Zitierweise:
Johannes Geibel: Ermunterung zur Verläugnung des ungöttlichen Wesens. Lübeck 1807, Seite 4. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Geibel_Ermunterung04.jpg&oldid=- (Version vom 17.8.2016)