Seite:Georg Rusam - Geschichte der Pfarrei Sachsen.pdf/383

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

26. Zweites Hirtenhaus. Trug früher die Hausnummer 14, wurde dann abgebrochen und die Hausnummer auf das noch stehende andere Hirtenhaus übertragen (siehe Hs.–Nr. 14). An Stelle des abgebrochenen Hirtenhauses baute Müllermeister Heinlein ein Nebenwohnhaus.

27. Ein Neubau um das Jahr 1878.

1878 Ströhlein Jakob aus Hennenbach.
0?00 Einfalt Konrad. Zog 1901 nach Hs.–Nr. 161/2.
1901 Keim Johann aus Warzfelden, Wagnermeister, Bahnarbeiter.
1912 Keim Georg, Landwirt.

28. Neubau von Wolfgang Blank 1906.

1906 Blank Wolfgang, Gütler. Zog von Hs.–Nr. 15 hierher.
1913 Blank Georg Friedrich, im Kriege vermißt 1916.
1919 Reinfelder Georg Michael aus Neuses bei Niederoberbach, Bauer; heiratete die Witwe.

 Ein Brechhaus stand am Wege nach Rutzendorf, wurde abgebrochen.