Seite:Gesang am dritten Säkular-Jubelfeste der Universität zu Marburg, den 29. Julius 1827 in der akademischen Kirche gesungen.pdf/10

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen. Allgemeine Hinweise dazu findest du auf dieser Seite.

 — 6 —

     Die Gottesverehrungen werden mit folgendem vollstimmigen, von Instrumental=Musik begleiteten Chor=Gesange eröffnet:

 Chor.
     Ewiger, mächtiger, gütiger Gott!
 Drei Stimmen.
     Mit deiner Segensfülle hast du gelabet uns!
 Chor, Männerstimmen.
     Mächtiger Gott!
 Drei Stimmen.
     Vom Strome deiner Liebe hast du getränket uns, gütiger Gott!
 Chor.
50
     Ewiger, mächtiger, gütiger Gott!
 Fuga.
     Ehre, Lob und Preis sey dir, ewiger, gütiger Gott!

     Hierauf werden die drei ersten Strophen des voranstehenden, von dem Superintendenten und Professor Dr. Justi gedichteten, Gesanges: "dem Vaterland zu Preis und Ruhm," u. s. w. abwechselnd mit Begleitung aller Instrumente, und mit Orgel=Begleitung, von der ganzen Versammlung gesungen. Sodann wird folgende Hymne, mit voller Instrumental=Begleitung, von dem musikalischen Chore gesungen: