Seite:Geschichte des Diaconissenhauses Neuendettelsau (1870) 136.png

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

alle Gewaltigen und alle Kräfte, – Alles, was im Himmel und auf Erden ist.

     Herr Jesu Christ! Ich beuge mich vor Dir und flehe zu Dir: Durchströme uns mit heiliger Lebenskraft. Bewahre unsre Herzen in wahrer Demuth – laß uns Geduld und Ausdauer lernen an Deinem Kreuz. Dein Kreuz wollen wir umklammern mit allen Kräften; wir wollen eingewurzelt sein in demselben und auf Dein sterbendes Antlitz sehen, Dein Antlitz voll Liebe, voll heiligen Ernstes.

     Dein Blick entflammt uns zu kräftiger That! Deine Wunden lehren uns still halten.

     Dein Blut macht uns rein von aller Sünde und gibt uns weltüberwindende Kraft.

     Ja, laß es also geschehen, Herr Jesu! Amen.


Empfohlene Zitierweise:
Wilhelm Löhe: Etwas aus der Geschichte des Diaconissenhauses Neuendettelsau. Verlag von Gottfried Löhe, Nürnberg 1870, Seite 136. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Geschichte_des_Diaconissenhauses_Neuendettelsau_(1870)_136.png&oldid=- (Version vom 1.8.2018)