Seite:Geschichte des Illuminaten-Ordens (Engel) 388.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

und ein Zeugnis ist für das Verhalten Weishaupts. Gleichzeitig ergibt dieser Brief den Beweis, dass ein Nachkomme

Diplom der Ernennung Weishaupts zum Mitglied der
Königlichen Akademie der Wissenschaften in München.

Weishaupts, eben sein Sohn Ernst, der Begründer des Denkmals für die Opfer der Sendlinger Bauernschlacht ist, die ihr Leben für das angestammte Fürstenhaus hingaben, eine Tat die 1905 ihre zweihundertjährige Feier erhielt. Der Brief lautet:

Empfohlene Zitierweise:
Leopold Engel: Geschichte des Illuminaten-Ordens. Berlin: Hugo Bermühler Verlag, 1906, Seite 388. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Geschichte_des_Illuminaten-Ordens_(Engel)_388.jpg&oldid=- (Version vom 1.8.2018)