Seite:Geschichte des Illuminaten-Ordens (Engel) 391.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Weishaupts Söhne wurden sämtlich vom Hofe aus protegiert und erhielten auch Stipendien. Seine vier Söhne, Ernst, Eduard, Karl und Alfred sind bis zu ihrem Lebensende in Bayern, teils in hohen Lebensstellungen, tätig gewesen.

Karl von Weishaupt.


Ernst brachte es bis zum bayr. Oberstleutnant, war Ritter hoher Orden und starb in München.

Karl wurde bayr. Generalleutnant der Artillerie, s. Z. Kriegsminister und Adjutant des Prinzen Luitpold. Er wurde geadelt, stand in hohem Ansehen und starb 1853 in München.

Eduard wurde ebenfalls geadelt und starb als bayr. General 1864 in München.

Empfohlene Zitierweise:
Leopold Engel: Geschichte des Illuminaten-Ordens. Berlin: Hugo Bermühler Verlag, 1906, Seite 391. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Geschichte_des_Illuminaten-Ordens_(Engel)_391.jpg&oldid=- (Version vom 1.8.2018)