Seite:Glueckel 067.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Hiermit will ich nun auch mein zweites Buch beschließen und bitte doch alle, die es lesen, mir meine Dummheiten gut auszulegen. – Wie schon gesagt, es ist in Nöten und Sorgen geschehen, nur mit der Hilfe des großen Gottes, der mir noch bei all meiner großen Sorge Kraft gibt, daß ich es kann ausstehen. »Gelobt sei, der dem Müden Kraft gibt.« Also will ich mit Hilfe des Höchsten mein drittes Buch anfangen.

Ende des zweiten Buches.
Empfohlene Zitierweise:
Glikl bas Judah Leib: Die Memoiren der Glückel von Hameln. Wien, 1910, Seite 67. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Glueckel_067.jpg&oldid=- (Version vom 1.8.2018)