Seite:Grimm Linas Maerchenbuch I 064.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Dritter Akt.


Erste Scene.
(Mordi’s Schloß.)

In Roselindens Zimmer. Roselinde hat sich eben angekleidet; das graue Kätzchen hat ihr geholfen und ist eben mit der Aufräumung des Zimmers fertig.


Roselinde.
So, nun geh nur, Misekätzchen,
Keine Hilfe brauch’ ich weiter.

Misekätzchen.
Miau! miau!

Roselinde lachend.
Ja, miau! miau! was heißt denn
Das Miau, lieb Misekätzchen?
Ich versteh nicht Katzensprache.

Misekätzchen sich an ihren Arm schmeichelnd.
Miau! miau!

Empfohlene Zitierweise:
Albert Ludwig Grimm: Lina’s Mährchenbuch, Band 1. Julius Moritz Gebhardt, Grimma [1837], Seite 64. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Grimm_Linas_Maerchenbuch_I_064.jpg&oldid=- (Version vom 1.8.2018)