Seite:Harz-Berg-Kalender 1924 004.png

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen. Allgemeine Hinweise dazu findest du auf dieser Seite.
Februar
(28 Tage)

100jähriger Kalender

     Den 1. und 2. hell und kalt, den 3. trübe, den 4. gelindes Wetter, den 5. etwas Frost und Schnee, den 6. und 7. kalt und trocken, dann kalter Wind und Regen bis zum 15., vom 17. bis 20. hell und kalt, dann ändert es sich und tritt gelindes Wetter ein.

Bauernregeln

[Ξ]      Mariä Lichtmeß hell und klar, gibt insgeheim ein schönes Jahr. – Mattheis bricht’s Eis, findet er keins, so macht er eins. – Wenn der Nordwind im Februar nicht will, so kommt er sicher im April.

Empfohlene Zitierweise:
Verschiedene: Allgemeiner Harz-Berg-Kalender für das Schaltjahr 1924. Piepersche Buchdruckerei, Clausthal 1923, Seite 3. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Harz-Berg-Kalender_1924_004.png&oldid=- (Version vom 28.7.2019)