Seite:Hermann Meinke Aufsatzheft Lübeckisches Lehrer-Seminar.pdf/16

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen. Allgemeine Hinweise dazu findest du auf dieser Seite.

/.v. Sofort aus dem Fenster, um zu sehen, ob das Wetter gut sei. Aber der Wettergott war uns nicht gut gesinnt; denn graue schwere Wolken zogen tief am Himmel dahin, und jeden Augenblick konnte der Regen einsetzen. Aus unserer geplanten Radtour konnte nun selbstverständlich nichts werden. Verstimmt und mißmutig machte ich mich fertig, um die Radtour abzusagen. Als ich bei meinem Freund ankam, fand ich diesen noch im Bette liegen; denn er hatte sich beim Fußballspiel dem Fuß verstaucht, und jetzt mußte er das Bett hüten. Er bedauerte sehr, daß ich nun |wegen| seiner|| Schuld um die geplante Radtour gekommen sei. Ich tröstete ihn aber damit, daß wir trotzdem die Tour nicht machen könnten, da es jeden Augenblick anfangen könne zu regnen. Er bat