Seite:Hermann Meinke Aufsatzheft Lübeckisches Lehrer-Seminar.pdf/43

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen. Allgemeine Hinweise dazu findest du auf dieser Seite.

Kleidung zwischen den Europäern und den anderen Völkern, denn der Europäer, der sich uns auf/ dem Bilde zeigt, ist vollständig in Weiß gekleidet, während der Neger, die Hindus, Malayen, Chinesen und Araber in den buntesten Kleidungsstücken einhergehen. Im Hintergrunde sehen wir einen Wagen, auf dessen Bock ein Malager stolz die Peitsche knallt. Neben diesen Wagen erblicken wir eine Handdroschken, die von einem Kuli gezogen wird (wurden). Da Singapur die bedeutendste Kohlenstation ist, die im Indischen Ozean liegt, erblicken wir auch auf diesem Bilde mehrere Kohlenschippen. Fast alle Passagierdampfer, welche die Straße von