Seite:Hermann Meinke Aufsatzheft Lübeckisches Lehrer-Seminar.pdf/49

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen. Allgemeine Hinweise dazu findest du auf dieser Seite.

Aber oweh, die Strafe folgte gleich, denn als wir wieder hinaus wollten, konnten wir den Weg, den wir gekommen waren, nicht wieder zurücklegen, da wir die glatte Wand des Schuppens nicht erklettern konnten. Ratlos sahen wir uns um, aber nirgends war ein Ausweg zu finden. Wir suchten nun die ganze Hecke ab, ob sich doch nicht irgendwo ein Loch in der Hecke finden ließe, aber kein Ausweg war zu finden Da entfernte ich mich von meinen Freunden, um zu versuchen auf den Holzschuppen zu gelangen, war mir aber nicht gelingen wollte. Als ich ich wieder zurückkam, sah ich gerade noch, wie der letzte auf einen Baume gestiegen war und sich an einem Zweig auf die Straße hinunter ließ.! Aber als er fast unten war, brach der Zweig ab, und er fiel herunter.