Seite:Hermann Meinke Aufsatzheft Lübeckisches Lehrer-Seminar.pdf/52

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen. Allgemeine Hinweise dazu findest du auf dieser Seite.

zuzulangen, kam mir der Gedanke auf, daß sie mich vergiften oder in ein Tier verwandeln konnte. Deshalb wagte ich auch nicht in den Apfel, den sie mir in die Hand gegeben hatte, hinein-zu-beißen. Doch endlich aß ich ihn auf und siehe da, er schmeckte ganz vorzüglich, so daß ich noch mehrere von den Früchten verzehrte. Da war auf einmal alle Furcht vor dieser Frau verschwunden, da sie keinem Menschen etwas tat und mich so reichlich und freundlich bewirtet hatte. Als es nun zu dämmern anfing, verabschiedete ich mich dieser Alten, mit dem Versprechen bald wieder zu kommen. Noch oft habe ich diese alte Frau besucht, und jedesmal wurde ich gleich freundlich empfangen.


1-.B.