Seite:Hermann von Bezzel - Der 2. Glaubensartikel.pdf/7

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Vorbemerkung.

 Dezember 1925 durften wir die Katechismuspredigten Hermann Bezzels über den 1. Glaubensartikel herausgeben, nachdem schon 1917 die Predigten über die 10 Gebote erschienen waren. Die Freude und dankbare Aufnahme der Predigten über den 1. Glaubensartikel gab uns den Mut, nunmehr auch die Predigten über den 2. Artikel folgen zu lassen. So Gott will, werden sich in absehbarer Zeit noch die Predigten über den 3. Artikel anschließen, das letzte Stück der von dem teuren Gottesmann im Münchener Diakonissenhaus während des Krieges gehaltenen Katechismuspredigten.

 September 1926


Diakonissenanstalt Neuendettelsau.