Seite:Hermann von Bezzel - Der 3. Glaubensartikel.pdf/7

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Vorbemerkung.

 Die hier vorgelegten Katechismusstunden über den dritten Glaubensartikel sind nicht bloß Fortsetzung und Abschluß der Katechismusstunden über den ersten und zweiten Glaubensartikel; vielmehr werden die Katechismuspredigten des heimgegangenen Zeugen überhaupt keine Fortsetzung mehr finden können, da der Herr vor nunmehr zehn Jahren Seinem Knecht die Arbeit aus der Hand nahm und ihn zu Sich rief, nachdem er als sein letztes Werk im geistlichen Amt der evangelischen Gemeinde Münchens im dortigen Diakonissenhaus noch die hier vorliegenden Katechismusstunden geboten hatte. Dieser ist gesetzt, Frucht zu bringen und eine Frucht, die da bleibet.“

 August 1927

Diakonissenanstalt Neuendettelsau.