Seite:Hermann von Bezzel - Einsegnungs-Unterricht 1909.pdf/38

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

so begehren auch wir nichts anderes zur Lösung für peinliche Fragen und zur Tröstung in peinvollen Stunden als die Treue im Erdenberufe, die da sprechen läßt: Ich lasse Dich nicht, Du segnest mich denn.


Gebet: O Herr Jesu, der Du im oberen Heiligtum ohne Aufhören und Ende für Deine Gemeinde betest, verleihe die hohe Gabe des heiligen Geistes uns allen, die wir um sie ernstlich flehen, daß wir in guter und böser Zeit die Treue halten, nichts von uns und für uns, sondern alles von Dir erwarten und endlich zum ewigen Leben durch Not und Anfechtung durchdringen um Deiner Erbarmung willen. Amen.