Seite:Hermann von Bezzel - Erziehungsfragen.pdf/30

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Müller & Fröhlich, Verlagsbuchhandlung, München

Bezzel-Schriften
____


Warum u. wozu brauchen wir das ewige Leben? Preis 35 Pf.

Tiefgründig und getragen von einem unerschütterlichen Glauben. der den gläubigen Leser stärkt und erbaut; dem Zweifler sei aber diese Schrift entgegengehalten, die ihn aufrütteln und zur Umkehr und Einkehr führen wird.


Erziehungsfragen. Preis 50 Pf.

Hier sind echte Goldkörner erzieherischer Weisheit auf biblischer Grundlage geboten.


Etliche Mahnworte zur Frauenfrage. Preis 25 Pf.

„Der Verfasser, der seine „Mahnworte“ zu der die Gegenwart vielfach bewegenden Frauenfrage an den Ausspruch des Herrn, Luk. 12, 49, knüpft, steht den modernen Frauenbestrebungen nicht ablehnend gegenüber, doch will er, daß das vom Herrn „auf die Erde geworfene“ heilige Feuer nicht fehle...


Predigt zur General-Synode 1913. Preis 20 Pf.

„Eine Bezzel-Predigt voller Tiefe. Man tue sich zusammen, um überall eine Anzahl dieser Predigt zu bestellen. Und dann tut man gut, diese Predigt öfters zu lesen.“


Pflicht und Recht der inneren Mission. Preis 50 Pf.

„Ein Vortrag zur Jahresfeier des Landesvereins für Innere Mission in Bayern, der überall, auch über Bayern hinaus, regstes Interesse erwecken wird, wo die Innere Mission am Werbe ist, die durch den Krieg und nach dem Krieg vor neue größere Aufgaben gestellt wird.“


Warum haben wir Luther lieb? Einzelausgabe Preis: 25 Pf.

„Der reich begabte und unermüdliche bayerische Präsident des bayer. protest. Oberkonsistoriums bietet uns hier einen kurzen Abriß über Luthers Leben und Wirken, der bei aller Großzügigkeit, welche die Bezzel’schen Schriften auszeichnen, auch eine Fülle kleiner und feiner, wenig bekannter Einzelheiten aus Luthers Leben bietet.


Bismarck und das deutsche Gemüt. Einzelausgabe Preis 25 Pf.; 10 St. 2.20; 50 St. 10.–; 100 St. 18.–; 500 St. 80.–; 1000 St. 150.–. Post und Frachtfrei.

„Ein echter Bezzel, originell in der Form, erfinderisch im Wortgebrauch, souverän in der Stoffbeherrschung, tief an Wirkung. Bismarck von dieser Feder in dieser Weise beschrieben zu sehen, ist ein seltener Hochgenuß. Es ist das Beste, was der Schreiber dieser Zeilen je über das Innenleben Bismarcks gelesen zu haben sich erinnert.“ …


Empfohlene Zitierweise:
Hermann von Bezzel: Erziehungsfragen. Müller & Fröhlich, München 1917, Seite 30. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Hermann_von_Bezzel_-_Erziehungsfragen.pdf/30&oldid=- (Version vom 1.8.2018)