Seite:Johann Heinrichs von Falkenstein Leben und Schriften.pdf/21

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
in acquirendis sudores et angores
in possessis anxietates
in plurimis inanitatem
vanitatem in omnibus expertus
Beata morte mundo decessit ac ad vitam aeternam successit
anno
MDCCLX d. III Februarii.
Quiescat in pace.
*               *
*


Das Verzeichniß seiner Schriften kann auf folgende Art weit vollständiger gemacht werden, als Herr Adelung es angegeben hat:

Ein lateinisches Programm von 2 Bogen in Fol. welches er 1717 als Prodirector zu Erlang drucken ließ, und das von dem Geheimnißvollen und Wunderbaren in manchen Zahlen handelt.


Entwurf des historischen Werkes: Antiquit. Nordg. aufgesucht im Hochstifte Eichstädt. 1730 101/2 Bogen.

Dieses Entwurfs thut er selbst ausdrücklich Meldung in s. Anal. Thur. Nordg. XI. Nachl. S. 393.


Antiquitates Nordgavienses oder Nordgauische Alterthümer und Merkwürdigkeiten aufgesucht in dem Hochstift Eichstätt. Frf. und