Seite:Kirchenliste der Reichsstadt Schweinfurt vom J. 1790.pdf/1

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
X.
Kirchenliste der Reichsstadt Schweinfurt vom J. 1790.

Vom neuen Jahr 1790-1791 sind in der Reichsstadt Schweinfurt gestorben.

Wittwer. 010
Wittwen. 019
Ehemänner. 014
Ehefrauen.[1] 019
Junggesellen.[2] 011
Jungfern. 011
Kinder.[3] 131
Summa 215


  1. 3 Wöchnerinnen.
  2. Ein verunglückter Zimmermannsgesell aus Seligenstadt. Er fiel vom Dache und starb nach 24 Stunden an den Folgen seines Falls.
  3. 72 Söhnlein und 59 Töchterlein. 2 Kinder sind mit einer Predigt, und 129 sind zu Nacht begraben worden. Unter diesen 131 Kindern waren NB. 8 Todgeborne, 4 Uneheliche, 2 Genothtaufte. Von den Erwachsenen, an der Zahl 84, sind 7 mit einer Predigt oder Tagleiche, 77 aber zu Nacht begraben worden. Zehen von denselben waren aus dem Armen- und Waisenhause.