Seite:LA2-Blitz-0225.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Kunst des 19. Jahrhunderts II (Deutsche Malerei)

1. J. Schnorr von Carolsfeld: Verkündigung.

2. K. D. Friedrich: Der Hafen von Greifswald.

3. Anselm Feuerbach: Iphigenie.

4. A. v. Menzel: Friedrich d. Gr. am Sarge des Großen Kurfürsten.

5. Andreas Achenbach: Italienische Flußlandschaft.

6. H. v. Marées: Drei Jünglinge unter Orangenbäumen.

7. Hans Thoma: Kentaurin.

8. Max Klinger: Die Quelle.

9. Arnold Böcklin: Das Schweigen im Walde.

10. Max Liebermann: Frau mit Ziegen.

11. Fr. v. Stuck: Hirtenflötenbläser.

12. Lovis Corinth: Walchenseelandschaft.

Empfohlene Zitierweise:
Meyers Blitz-Lexikon. Die Schnellauskunft für jedermann in Wort und Bild., Leipzig 1932, Seite XXX. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:LA2-Blitz-0225.jpg&oldid=2904056 (Version vom 15.9.2016)