Seite:Litteratur der Fränkischen Geschichte und Rechte (Journal von und für Franken, Band 2, 2).pdf/1

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
XIV.
Litteratur der Fränkischen Geschichte und Rechte.


1.
Eichstättische Zehendordnung von 1709 in D. Siebenkees Beyträgen zum Teutschen Rechte VI Th. S. 262.

 Sie ist zwar bereits gedruckt, aber bisher ausser Landes höchst selten gewesen, welches diesen neuen Abdruck veranlaßt haben mag. Hätte inzwischen der Herausgeber schon gewußt, daß sie in Herrn Hofr. Schneidts Thesauro iuris Francon. bereits vor kurzem abgedruckt worden, so würde er sie vielleicht hier weggelassen haben.


2.
Ausführlicher Unterricht für die Hebammen in den Hochfürstlich Brandenburg-Onolzbachischen Landen. Zweyte Auflage. 1790. Anspach 196 S.