Seite:Meissner Prinzessin von Portugal Seite 007 Bild 0001.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.



Und ich Thoman Lyrer gesessen zu Ranckweil das da gehört zu dem Schloß und Herrschaft Feldkirch habe diese Ding den merern tail gesehn und auch vil an frumen Leuten erfragt und erfarn an wahrhaften herren, rittern und knechten, die mich des gar warlich unterricht habent, dann ich auch meines gnädigen Herren von Werdenberg knecht bin gewesen und mit ihm außgefaren gen Portugal und mit ym wider haim kommen. Und ist das Buch zum ersten abgeschriben worden in dem als man zeit von der Geburt Christi XI hundert und XXXIII jar an sant Oßwalts tag.

(Thoma Lyrers von Ranckweil     
Schwäbische Geschichten.)     


Empfohlene Zitierweise:
Alfred Meißner: Die Prinzessin von Portugal. Breslau und Leipzig 1882, Seite V. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Meissner_Prinzessin_von_Portugal_Seite_007_Bild_0001.jpg&oldid=- (Version vom 18.8.2016)