Seite:Miscellaneen (Journal von und für Franken, Band 1, 3).pdf/12

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Diverse: Miscellaneen

geheimen Ministers, Freyherrn von Seckendorf zu Bayreut, ist der geheime Minister und Regierungspräsident Carl Friedrich Christoph Freyherr von der Kettenburg ebendaselbst zum Curator der Universität Erlang ernannt worden.

Der geheime Minister und Landshauptmann zu Hof, Philipp Ludwig Freyherr von Weitershausen, Verfasser verschiedener ökonomischer und statistischer Schriften, ist von seinem Fürsten zum Gouverneur des Fürstenthums Bayreut ernannt worden.

Die übrigen Mitglieder des Bayreutischen Ministeriums oder der geheimen Landesregierung sind genwärtig:

[WS 1]Herr Consistorialrath und Schloßprediger Kapp zu Bayreut ist zum Curatel-Assistenzrath der Universität Erlang im theologischen Fach ernannt, und ihm zugleich die Besorgung der im philologischen und historischen Fache der philosophischen Facultät vorkommenden Sachen übertragen worden. Die übrigen Fächer der philosophischen Facultät sind dem Herrn geheimen Regierungsrath und Universitäts-Curatel-Assistenzrath Wagner zugetheilt worden.

Anmerkungen (Wikisource)

  1. Der folgende Absatz muss am Schluss der Nr. 13 gesetzt werden. S. Zusätze und Berichtigungen zu den vorigen Heften
Empfohlene Zitierweise:
Diverse: Miscellaneen in: Journal von und für Franken, Band 1. Raw, Nürnberg 1790, Seite 342. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Miscellaneen_(Journal_von_und_f%C3%BCr_Franken,_Band_1,_3).pdf/12&oldid=- (Version vom 9.3.2019)