Seite:OberamtSchorndorf0073.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Oberamtsstadt nachgewiesen, indem bekanntlich die Römer an Stellen wo sie eine oder gar mehrere Straßen über ein Thal führten, regelmäßig Niederlassungen anlegten, Außer den schon oben S. 67 erwähnten Ausgrabungen, wovon das Flachbild des Merkur und der Maja hier eingezeichnet ist,

kann zur Unterstützung der Behauptung, daß Schorndorf seine erste Gründung den Römern verdanke, hier noch erwähnt werden, daß schon öfters römische Münzen in der Nähe von Schorndorf gefunden worden sind.

Empfohlene Zitierweise:
Rudolph Friedrich von Moser: Beschreibung des Oberamts Schorndorf. J. B. Müller’s Verlagshandlung, Stuttgart 1851, Seite 73. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:OberamtSchorndorf0073.jpg&oldid=- (Version vom 1.8.2018)