Seite:Oberamt Reutlingen 001a.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Eure Königliche Majestät


haben Höchstselbst das Werk ans Licht gerufen, dessen erste Lieferung hier erscheint. Es ist die Frucht der ruhmwürdigen Anstalten und Verfügungen, welche die Alles umfassende Fürsorge Eurer Majestät zur Beförderung der Vaterlandskunde getroffen hat. Nichts konnte daher dem Gefühle des Herausgebers näher liegen, als der Wunsch, dem Werke den Namen seines erhabenen Stifters vorsetzen zu dürfen.

Eure Majestät haben dieß huldreich zu genehmigen geruht. Glücklich durch den Auftrag der Bearbeitung, bin ich es noch mehr durch diese ehrenvolle Auszeichnung des Werks, und indem ich jezt

Empfohlene Zitierweise:
Johann Daniel Georg von Memminger: Beschreibung des Oberamts Reutlingen. Stuttgart und Tübingen: , 1824, Seite 001a. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Oberamt_Reutlingen_001a.jpg&oldid=- (Version vom 18.8.2016)