Seite:Paul Adler Elohim.pdf/63

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.



Bedenket das auserwählte Volk der Johanniden! Gedenket des bezweifelten Stammes der Johanniden! Erinnert euch des Volkes, dessen Gedächtnis völlig umgangen ist! Entsinnt euch des Johannes, dessen Glanz dem Schaum seiner vier Meere glich!

Die Johanniden, das ist die Kinder des Johannes, waren ein morgenländischer königlicher Stamm aus Erzväterblut. In dem ersten Jahrtausend schon wohnte das von ihnen hergekommene große Volk, bereits länger als sein Gedächtnis reichte, in dem innern Asien, auf einer Ebene, die von vier

Empfohlene Zitierweise:
Paul Adler: Elohim. Hellerauer Verlag, Dresden-Hellerau 1914, Seite 61. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Paul_Adler_Elohim.pdf/63&oldid=- (Version vom 15.9.2022)