Seite:Picander Ernst-Schertzhaffte und Satyrische Gedichte 3.pdf/14

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

Wege, zu denen höchsten Staffeln zu gelangen, selbst bahnen.

Und wie die Zeit vorlängst begierig und vor Warten ungedultig ist, eine so würdige Begebenheit mit Frolocken an zu sehen, also eilet auch meine Verehrung hiermit schon voraus Dero Hochgräflichen Hause und Ihnen deßwegen öffentlich mit brünstigen Eyfer zu gratuliren.

Dieses erfordert von mir die allerschuldigste Verbindlichkeit indem

Empfohlene Zitierweise:
Christian Friedrich Henrici: Picanders Ernst-Schertzhaffte und Satyrische Gedichte. Teil 3. Johann Theodor Boetius, Leipzig 1732, Seite VII. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Picander_Ernst-Schertzhaffte_und_Satyrische_Gedichte_3.pdf/14&oldid=- (Version vom 1.8.2018)