Seite:Picander Ernst-Schertzhaffte und Satyrische Gedichte 3.pdf/19

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

nur in dem geringsten eines Vorzugs überreden solte. Gleichwohl aber kan es mich nicht bewegen, einen so edlen Zeit-Vertreib gäntzlich bey Seite zu setzen, da ich denen Tadlern, die mich nicht vor zünfftig erklähren, mißfalle.

Ich bin ein Dichter nach meiner Art, und zwar nach dem jüngsten Urtheil eines gewissen guten Freundes. Meine Art ist, dem Bestreben nach, gerne vernünfftig, und meine Gedichte, spricht er ferner, werden auch

Empfohlene Zitierweise:
Christian Friedrich Henrici: Picanders Ernst-Schertzhaffte und Satyrische Gedichte. Teil 3. Johann Theodor Boetius, Leipzig 1732, Seite XII. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Picander_Ernst-Schertzhaffte_und_Satyrische_Gedichte_3.pdf/19&oldid=- (Version vom 1.8.2018)