Seite:Raisonirendes Journal vom deutschen Theater zu Hamburg (1801) Seite 128.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

Außer diesen Beyden leisteten Herr Löhrs, als Oberhofmeister von Werrthal, Madame Herzfeld, als Luise Selling, Herr Eule, als Constant, Madame Fiala, als Mutter Willnang, Mamsel Eule; als Sophie, Herr Leo, als Aßeßor Willnang, Herr Kruse, als Landmann Schmidt, gewiß Alles, was der begehrlichste Sachkenner, von ihren Talenten, und Attributen, von ihrer Application zum Berufe, fordern konnte. Auch Herr Nätsch legte in seine Bedientenrolle Intereße – Kurz das Ganze wurde durch iede individuelle Verwendung derer Handelnder zur Vortrefflichkeit befördert.


Hr. St. laße meine dankbare Antwort auf sein Schreiben an mich vom 26. d. M. künftigen Sonnabend zu ieder Zeit in meiner Behausung abholen! –


Vorstellungen für die erstern drey Tage in künftiger Woche, da Ich von denen, für die leztern bestimmten, selbst noch nicht überzeugt bin.

Februar 1801.

Sonntags, den 1ten: Lodoiska.

Montags, den 2ten: Bayard.

Dienstags, den 3ten: Weltton und Herzensgüte.


Seite 103. Zeile 7. v. o. st. Herr – Heer.

Seite 104. Zeile 8. v. o. st. wählte – gewählte.

Seite 117. Zeile 2. v. o. st. aufs – auf.