Seite:Selbstbiographie (Wilhelm Grimm).pdf/1

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Grimm (Wilhelm Karl). Ich bin zu Hanau geboren, am 24. Febr. 1786. Obgleich ich erst fünf Jahr alt war, als die Aeltern diese Stadt verließen, sind mir doch noch Erinnerungen aus jener Zeit geblieben. Dreißig Jahre später ging ich an dem Hause vorüber, wo wir gewohnt hatten, und die offene Thüre reizte mich in die Flur einzutreten; ich

Empfohlene Zitierweise:
Wilhelm Grimm: Selbstbiographie. Chr. Garthe, Marburg 1831, Seite 164. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Selbstbiographie_(Wilhelm_Grimm).pdf/1&oldid=- (Version vom 1.8.2018)